Frühling ♥♥♥ Spring

Im Rheinland ist der Frühling angekommen. Nach vielen Tagen Sonnenschein zeigt die Natur, was sie hat.
Und nach all‘ der Wärme nimmt der Apfelbaum den Regenschauer dankbar auf …

Spring in Rhineland. After a sunny period nature shows what was done.
And after all the sun the apple tree loves a shower of rain …

OLYMPUS DIGITAL CAMERAApfelblüte – apple blossom

… und heute habe ich sie zum ersten Mal gesehen
… and today I found this

KanadischeWildganzKüken4kleinKanadische Wildgänse, ja noch sehr klein – Canadian brants, yes, the small ones

KanadischeWildganzKüken3klein

KanadischeWildganzKüken2klein

KanadischeWildganzKükenklein

Die armen Eltern müssen sechs dieser kleinen quirligen Kinder in Schach halten.
Poor parents have to watch to six of those little agile things.

ulli

29 Kommentare

Eingeordnet unter Fotografie

29 Antworten zu “Frühling ♥♥♥ Spring

  1. Sie sind wunderbare Ihre Fotos,
    Ich liebe die kleinen Gänse, Komplimente.
    Schöner Abend Ulli.
    Hervé

  2. Schön zu sehen Ulli, das ist wirklich Frühling!

    • Danke Edward,
      ja, das sind die Dinge, die den Frühling so besonders machen.
      Ich freu‘ mich, dass Ihnen die Bilder gefallen 🙂
      Herzliche Grüße,
      Ulli

  3. The pic of the flowers with the droplets is quite lovely. But those cute little ducklings are divine …

    • Hello Julie,
      your’re right. The appletree-pic is made with the „big“ camera, the little ducks are captured with my pocket-camera. I’m glad you like the photos 🙂

      Have a nice day,
      Ulli

  4. Your photos are beautiful: the apple blossoms after the rain and the ducklings who are so cute.
    Alles gute Ulli,
    Georgeta

  5. Beautiful views of Spring, the start of new life! I adore the photos of the baby ducks 🙂
    Best wishes,
    Takami

  6. Beautiful photos. The little ducklings are so adorable! 🙂

  7. Amy

    Very lovely and beautiful. I love the little duck photos. 🙂

  8. irenechristine

    hach sind die suess die kleinen … bei uns dauert es wohl ah genau lach sorry also in Schweden 😀 dauert es wohl noch eine Weile bis wir die Apfelblueten bluehen sehen 😀 Viele Gruesse ins Rheinland 😀

    • Vielen Dank für deinen Besuch und „following“, Irene 🙂
      Wir hatten einen sehr milden Winter und da konnte das Frühjahr schon sehr früh loslegen. Auch wenn’s bei euch etwas später blüht, so wird es schön. Ich bin gern in Schweden. Bei Blumen und Blüte denke ich immer an die „Rosenstadt“ Ystad.
      Viele Grüße,
      Ulli

  9. Die sind wirklich allerliebst und putzig. Es ist allerdings tatsächlich so, dass Vogeleltern zu bedauern sind. Die haben vielleicht eine Arbeit! Nur dauert es nicht so lange wie bei uns 😉
    LG, Ingrid

    • Und viele Sorgen, die Menschen haben, bleiben den Gänseeltern ja auch erspart 🙂
      Viele Grüße
      Ulli

      • Oh ja, bei den Menschlein zieht sich alles arg lange hin.

      • Den Tieren sagt man ja nach, dass sie angeblich kein Zeitempfinden haben. Aber ich denke, es kommt ihnen auch lange vor 🙂

      • Das weiß man nicht. Aber als ich früher unsere Meerschweinchen beobachtet habe, fand ich, dass da gefühlsmäßig und so viel mehr abläuft, als Menschen den Tieren zugestehen. Sie können sich nur leider dem Menschen nicht mitteilen. Ob sie ein Zeitempfinden haben wüsste ich auch gerne mal.

      • Wer selbst mal ein Tier hatte oder hat, braucht keine wissenschaftlichen Beweise. Gerade was Emotionen betrifft, läuft da wirklich viel ab. Das bestätigt die Wissenschaft zwischenzeitlich auch. Zum Zeitempfinden vermute ich, dass Tiere das auch haben. Hunde „wissen“ ganz genau, wann Herrchen oder Frauchen nach Haus kommt. Ob dieses Zeitempfinden mit dem des Menschen vergleichbar ist, weiß ich nicht. Aber selbst bei uns Menschen ist das Zeitempfinden ja sehr unterschiedlich, sogar vom Alter abhängig. Je älter desto schneller vergeht die Zeit.
        Also, jede Minute auskosten, bevor sie zu schnell vorbei ist 😉
        Viele Grüße
        Ulli

      • Oh ja, von Emotionen könnte ich ganz viel erzählen. Das hat mich damals bei den Meerschweinchen sehr gerührt. Und ich glaube auch, dass wir den Tieren zu wenig zutrauen in dieser Hinsicht.
        Jede Minute auskosten, das übe ich 😉
        Ein schönes Wochenende wünsch‘ ich dir.

      • Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch.
        Grüße nach Köln 🙂
        Ulli

  10. Beautiful photographs for a perfect spring! … Have a wonderful weekend! best wishes, Ulli. Aquileana ⭐

  11. Wunderschöne Fotos! 🙂

Kommentar verfassen

